Das Team

in der AUBERGE de TEMPLE

Ludger Helbig – Häuptling und kreativer Kopf

 „Kochen ist für mich, kreative Gedanken in spannende Gerichte zu verwandeln. Dadurch sammeln unsere Gäste bei ihrem Aufenthalt immer wieder aufs Neue eindrucksvolle Erfahrungen.“ Am Herd fühlt er sich am wohlsten. Hier setzt Ludger Helbig seine kreativen Gedanken gekonnt in Szene. Mit Leidenschaft und Können zaubert er das perfekte Gericht für jeden Gaumen. Egal ob bodenständig oder die hohe Kunst der großen Kochschule, beides betreibt er auf höchstem Niveau.

 Nicole Helbig – Gastgeberin aus Leidenschaft

Nicole Helbig ist die heimliche Chefin des Ganzen: Ehefrau, Mutter eines kleinen Sohnes, doch vor allem versierte Choreographin von Gasthaus und Hotel. Immer mit einem offenen Ohr für sämtliche Belange, wirkt sie zugleich als gute Fee für das Wohl ihrer Gäste und organisiert mit Passion alles rund um das Haus auf dem Johannesberg.

 Tim Helbig – der Nachwuchs

Im Alter von nur einem Jahr lernte Tim alle Seiten eines Gastronomenkindes kennen.  Damals war sein Lieblingsplatz die Pâtisserie. Mittlerweile ist sein Koch- und Kücheninteresse so weit gestiegen, dass er in der Restaurantküche sein Schulpraktikum absolviert hat und dort auch hin und wieder sein Taschengeld aufbessert. Ebenso durch das Mithelfen im Service-der Vorteil eines interessierten Gastronomiekindes. In einem Jahr wird er dann bei lieben Kollegen der Familie Helbig seine Kochausbildung beginnen. Die nächste Generation steht also in den Startlöchern.

Die guten Seelen des Hauses

 

  • cetinNATALIE CETIN
    Commis de rang
  • YASMINE PRANG
    Restaurantleitung
  • PATRICK STOLL
    Chef de rang

 

  • KATHRIN PROKSCH
    Housekeeping
  • proesslerMARIE-CLAIRE PRÖßLER
    Housekeeping

 

  • THIMOTHY HEIM
    Stellvertretender Küchenchef
  • ANDREAS GLASER
    Pâtissier
  • YANNIK PETER
    Chef de partie

 

  • MAXIMILIAN SAUER
    Auszubildender Koch